​„scharfesGELB“ IST NEUER SPONSOR

Sponsoring Pressemitteilung

SENFTENBERGER UNTERNEHMEN UNTERSTÜTZT DIE LAUSITZER FÜCHSE

Pressemitteilung

Weißwasser/O.L., den 02.11.2023.

Die Lausitzer Füchse konnten einen weiteren Sponsor gewinnen. Das Senftenberger Unternehmen “scharfesGelb” wird diese Saison mit den Füchsen gemeinsam bestreiten.

„scharfes Gelb“ ist eine Manufaktur, die mit ihren leckeren Likören die Republik erobert. Was am 1. April 2010 als eine Schnapsidee begann, ist heute eine kleine Erfolgsgeschichte. Denn die Gründer von scharfesGELB hatten eine Vision. Ihre Leidenschaft sind leckere Liköre! 2010 war die Marke „scharfesGELB“ geboren. Anfangs begann das Unternehmen mit nur einer Sorte in der Traditionsbäckerei Busch in Senftenberg. Doch mittlerweile ist die große Sortenvielfalt ihr Markenzeichen. Je nach Saison, ob Sommer oder Winter, können die Kunden aus ca. 10 Sorten Likör auswählen. Seit der Gründung wurden immer wieder neue Sorten und Leckereien kreiert. Der Likör wird heute in verschiedenen Produkten weiterverarbeitet. Ob im Eis, Kuchen, Cocktail oder den leckeren Pralinen, der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt und für jeden ist etwas dabei. Bis Mitte 2013 wurde jede einzelne Flasche von Hand abgefüllt. Aufgrund der hohen Nachfrage, werden die Flaschen seit 2014 durch eine vollautomatisierte Abfüllmaschine befüllt. Im Mai 2018, wagte das Unternehmen den Schritt raus aus der kleinen Traditionsbäckerei, rein in die große Schaumanufaktur. Denn der alte Standort wurde zunehmend zu klein. Der Grund dafür war auch die steigende Nachfrage an Besichtigungen. Seit 2013 bietet scharfesGelb den Besuchern oder Reisegruppen verschiedene Besichtigungspakete an.

Die Liköre findet man in sehr vielen Geschäften, und das quer durch die Republik. Eine passende Verkaufsstelle findet man auf der Homepage, zudem wird die Möglichkeit geboten, ganz bequem von zu Haus, die Produkte über den Online Shop zu erwerben.

Mit dem Brandenburger Unternehmen begrüßen die Lausitzer Füchse ein weiteres Mitglied im Sponsorenpool und freuen sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit.

Foto: scharfesGELB