Lausitzer Jungfüchse mit starkem 2. Platz beim Glasmacherpokal

Aktuelles

EISBÄREN JUNIORS BERLIN GEWINNEN 20. AUFLAGE DES NACHWUCHSTURNIERS

Pressemitteilung Eissport Weißwasser e.V.

Der 20. Glasmacherpokal in Weißwasser krönt sein Jubiläumsturnier mit spannenden Spielen und stets gefüllten Zuschauerrängen.

Beim Ganztagsturnier mit buntem Rahmenprogramm für Klein & Groß duellierten sich neben dem Gastgeber Eissport Weißwasser e.V. und dem Vorjahressieger Eisbären Juniors aus Berlin, der ETC Crimmitschau, ESC Dresden, ESV 03 Chemnitz, ELV Niesky/Jonsdorf. Außerdem wurden mit dem HC Frýdlant und dem HC Ústí nad Labem zwei Tschechische Teams in Hockeytown begrüßt.

Nach der Turniereröffnung durch den OB der Stadt Weißwasser/O.L. Torsten Pötzsch und dem Vorstandsvorsitzenden des Eissport Weißwasser e.V. Bernard Stefan wurde zunächst die Vorrunde in zwei Gruppen ausgespielt. Die daraus resultierenden Halbfinalpartien zwischen den Lausitzer Jungfüchsen und dem ESC Dresden sowie den Eisbären Juniors und dem HC Ústí nad Labem konnte die Heimmannschaft und das Team aus der Hauptstadt für sich entscheiden.

Im Finale standen sich somit der Gastgeber, die Lausitzer Jungfüchse und der Titelverteidiger Eisbären Juniors aus Berlin gegenüber. Die Eisbären starteten rasant ins Finale und gingen direkt mit 2:0 in Führung, am Ende mussten sich die Jungfüchse mit 2:9 geschlagen geben. Somit geht auch der 20. Glasmacherpokal wieder verdient nach Berlin.

Der Eissport Weißwasser e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen angereisten Gästeteams, bei der Rockband The Peppermints, allen Partnern und Unterstützern, Kampfgericht/Regie, Schiedsrichtern, sowie dem gesamten Organisationsteam, das zu großen Teilen aus den Eltern der Kinder bestand.

Abschlusstabelle des 20. Glasmacherpokals:
1. Eisbären Juniors Berlin
2. Lausitzer Jungfüchse
3. ESC Dresden
4. HC Ústí nad Labem
5. ESV 03 Chemnitz
6. ETC Crimmitschau
7. HC Frýdlant
8. SG Niesky/Jonsdorf

Für weitere Informationen und Statistiken zum Glasmacherpokal besuchen Sie bitte die Webseite www.lausitzer-jungfuechse.de

Foto: Toni Reimann