DEB-MÄNNER GEWINNEN DEUTSCHLAND CUP

Aktuelles

SLOWAKEI GEWINNT MIT 2:1 IM LETZTEN SPIEL

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat zum dritten Mal in Folge und zum zehnten Mal insgesamt den Deutschland-Cup gewonnen. Vor 4.200 Zuschauern in der Landshuter Fanatec Arena siegte die Slowakei bei der letzten Partie des diesjährigen Turniers mit 2:1. Für die Mannschaft von Bundestrainer Harald Kreis traf Kapitän Leo Pföderl.

Aufgrund der Punktgleichheit der ersten drei Teams wurde eine neue Tabelle zwischen diesen errechnet. Die Spiele gegen Österreich wurden hier nicht berücksichtigt. Das DEB-Team hat in der neuen Tabelle das bessere Torverhältnis und gewinnt somit das Turnier.

Zuvor gewann das deutsche Team im Auftaktspiel gegen Dänemark mit 4:1 und im Prestigeduell gegen Team Österreich mit 5:3. Im abschließenden Spiel gegen die Slowakei verlor zwar das DEB-Team, doch durch den Treffer von Leo Pföderl zum 1:2 konnte sich Deutschland, aufgrund der besseren Tordifferenz, den erneuten Turniersieg sichern.

Auch die DEB-Frauen trugen zum ersten Mal den Deutschland Cup aus. Am Ende belegten sie Rang drei. Gegen Finnland und Tschechien mussten sie beim Premierenturnier einiges an Lehrgeld zahlen. Im ersten Spiel gewannen sie gegen Dänemark mit 1:0. Das Turnier gewann Tschechien vor Finnland.

Foto. City Press