WEITERE SPIELER VERLÄNGERN VERTRÄGE

BRAD ROSS UND LUIS RENTSCH BLEIBEN IM FUCHSBAU

Die Vorbereitungen auf die neue Saison gehen unverändert weiter. Deshalb ist es uns sehr wichtig, zwei Vertragsverlängerungen vermelden zu können.
Brad Ross unnd Eigengewächs Luis Rentsch werden für eine weitere Saison in Weißwasser spielen. Beide Stürmer haben ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Brad Ross kam in der letzten Spielzeit aus der ECHL von den Fort Wayne Komets nach Weißwasser. Zuvor spielte er bereits in der DEL bei den Iserlohn Roosters (2015–2017) und bei den Heilbronner Falken in der DEL2 (2017-2019). Danach zog es ihn zunächst zurück nach Übersee, wo er für die Komets 15 Spiele absolvierte. Seit Januar 2019 trägt er das Trikot der Lausitzer Füchse und lief in der abgelaufenen Saison 17 Mal für die Blau-Gelben auf. Er erzielte bei seinen Einsätzen bisher sechs Treffer und legte 10 Mal zum Torerfolg auf. Geschäftsführer Dirk Rohrbach: “Wir sind sehr froh, dass wir mit Brad einen absoluten Führungsspieler auch in der kommenden Saison in unserem Team zur Verfügung haben. Durch die großflächige Bereitschaft zur Unterstützung von Fans und Sponsoren auch in einer sehr schwierigen Zeit konnten wir uns mit Brad über eine Vertragsverlängerung verständigen.“

Auch Luis Rentsch hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Das 19-jährige Eigengewächs hat in den vergangenen zwei Jahren sein Talent mehrmals unter Beweis stellen können. Waren im letzten Jahr noch Schule und DNL die Prioritäten des Weißwasseraners, so soll er sich in diesem Jahr im DEL2-Team weiter entwickeln. Luis durchlief alle Stationen des Nachwuchses beim ES Weißwasser und war im letzten Jahr im DNL-Team mit 12 Toren und 6 Assist in 11 Spielen sehr erfolgreich. Bei den Profis absolvierte er 25 Partien. “Ich habe mich über das Vertragsangebot der Füchse sehr gefreut und auch gar nicht lange überlegt. Hier ist meine Heimat und hier habe ich alles über Eishockey gelernt. Jetzt muss ich nur noch meine Prüfungen im Sommer absolvieren und dann kann und werde ich mich voll und ganz auf Eishockey und die Füchse konzentrieren. Auf jeden Fall freue ich mich auf eine weitere Saison in Weißwasser” sagte der 19-jährige zu seiner Vertragsverlängerung.

Share:

Offizielle Premium-partner Der Lausitzer Füchse

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER SPARKASSE STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU KARTON-EU WGW WBG WEE