WEEEISARENA VOR DEM SAISONSTART

TECHNISCHE PROBLEME BEI DER KÜHLUNG BEHOBEN

Auch wenn die DEL2 Saison voraussichtlich erst am 06.11.2020 beginnt, so steht die weeEisArena in Weißwasser kurz vor dem Saisonstart.

Bereits seit knapp zwei Wochen laufen die Vorbereitungen dazu auf vollen Touren. Dennoch stand der Termin zum 31.08.2020 kurzfristig auf etwas wackeligen Füßen. Zuerst spielten die hohen Außentemperaturen den Verantwortlichen einen Streich und dann streikte gewissermaßen die Kühlanlage. Zunächst vermuteten die Techniker ein defektes Teil an einem der Verdichter, da die erforderliche Leistung, die zum Kühlen der Eisfläche benötigt wird, nicht mehr abrufbar war. „Zwar lief der zweite Verdichter auf Maximum, aber die Gefahr eines weiteren Defektes war dadurch natürlich sehr groß. Ein zugesetzter Filter war letztlich die Ursache des Ausfalls, aber die Monteure konnten den Fehler recht schnell beheben und wir sind optimistisch, dass wir trotz der Verzögerung weiterhin den Termin zur Eisfreigabe am 31.08.2020 halten können“, so der Leiter der weeEisArena Milton Tauche zum aktuellen Stand.

Die erste Schicht Eis war heute jedenfalls schon mal auf der Betonfläche, sodass jetzt mit der Kennzeichnung und dem Aufbringen der Werbung begonnen werden konnte. Die Eismeister Thomas Husgen und Robby Szöke haben bereits die ersten Linien auf der Eisfläche fixiert.

Nach Abschluss aller Vorbereitungsarbeiten wird die finale Eisschicht aufgebracht und ab dem 31.08.2020 sollen dann vom Nachwuchs bis zu den Profis alle Mannschaften auch auf dem Eis für die bevorstehenden Ligaspiele trainieren können.

Und was den Freilauf in der weeEisArena betrifft, so war von Milton Tauche zu erfahren, können vorerst noch keine Freilauftermine aufgrund der Corona-Krise geplant werden, da natürlich auch dort die Hygieneregeln und das Hygienekonzept der weeEisArena umgesetzt werden müssen. Es wird aber zu gegebener Zeit entsprechende Hinweise und Veröffentlichungen über die Homepage der Eisarena unter www.eisarena-weisswasser.de dazu geben.

Share:

BILDER

Offizielle Premium-partner Der Lausitzer Füchse

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU KARTON-EU WGW WBG WEE