...UND WEITER IM NORD-OST-POKAL

FREITAG IM SAHN; SONNTAG DAHEIM GEGEN DRESDEN

Ein kleiner Blick in die aktuelle Tabelle des Nord-Ost-Pokals tut gut: Weißwasser führt vor Crimmitschau, Dresden und Rostock. Allerdings sind erst zwei Partien absolviert worden… Das aber wird sich am Wochenende ändern. Nach dem 6:5 nach Penaltyschießen der Eispiraten gegen die Eislöwen und unserem 6:3 vom Mittwoch gegen den ETC treffen am Freitag nicht nur die Landeshauptstädter auf die Rostock Piranhas. Auch die Füchse sind wieder am Start und reisen zum Rückspiel in den Sahnpark. Spielbeginn dort ist um 20 Uhr. Bis auf Eric Mik und Fabian Dietz wird Trainer Corey Neilson das Aufgebot ins Derby schicken, das auch am Mittwoch auf dem Eis stand. Derweil Feodor Boiarchinov nach seiner Hand-Operation noch gar nicht wieder mit der Mannschaft trainieren kann, fallen Brad Ross mit Ober- und Philip Kuschel mit Unterkörperverletzung weiter aus. Bei den Gastgebern entscheidet sich kurzfristig, ob Lukas Lenk wieder mit von der Partie sein kann. Größere Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Mario Scalzo und Dominic Walsh, die am Mittwoch fehlten. Dagegen steht fest, dass das Match nur 500 Besucher live im Stadion sehen dürfen. Wie die Westsachsen mitteilten, ist die Partie damit bereits ausverkauft.

Spielleiter am Freitag sind Markus Schütz und Jens Steinecke.

Am Sonntag ab 17 Uhr gastieren dann die Dresdner Eislöwen in unserem Bau. Die Schützlinge von Trainer Rico Rossi zogen sich vor 14 Tagen beim „So-geht-sächsisch – Cup“ gegen München und Riessersee besser aus der Affäre, als unsere Jungs. Daher überraschte die knappe Niederlage zum Auftakt des Nord-Ost-Pokals in Crimmitschau schon ein wenig. Das Zauberwort allerdings heißt „Vorbereitung“. Insofern sind Testspielresultate ohnehin eher Schall und Rauch. Mit den Landeshauptstädtern kehrt diesmal auch Dennis Swinnen zurück nach Weißwasser. Toni Ritter sollte wieder fit sein. Ob Steve Hanusch mit bzw. nach einer Oberkörperverletzung sein Comeback geben kann, ist offen.

Die Hauptschiedsrichter am Sonntag sind Tony Engelmann und Marc André Naust.

SpradeTV und der Liveticker übertragen unsere beiden Wochenendbegegnungen.

Share:

Offizielle Premium-partner Der Lausitzer Füchse

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU KARTON-EU WGW WBG WEE