SPORTLERUMFRAGE 2019

DIE LAUSITZER FÜCHSE WURDEN ZUR "POPULÄRSTEN MANNSCHAFT" GEKÜRT

Es ist fast ein wenig untergegangen - die Umfrage 2019 zum populärsten Sportler, - Sportlerin und - Mannschaft des Jahres. Eigentlich sollte ja die Veranstaltung zur Auszeichnung der Preisträger bereits im April in Löbau stattfinden, musste aber coronabedingt abgesagt werden. Nun wurde sie am 25. September 2020 im Bürgerhaus Niesky nachgeholt und die Gewinner und Platzierten geehrt. Die gemeinsame Umfrage des Oberlausitzer Kreissportbundes, der Sparkasse Oberlausitz/Niederschlesien und der Sächsischen Zeitung weckt jedes Jahr großes Interesse bei allen Fans.

Die Lausitzer Füchse konnten diesmal als "Populärste Mannschaft" die Siegertrophäe mit nach Weißwasser nehmen. Sie setzten sich bei der Wahl vor dem Faustball-Frauenteam Energie Görlitz und dem drittplatzierten Team, den Handballfrauen von Koweg Görlitz durch.

Seit der Wende, mit Ausnahme der Saison 2003/2004, spielen die Lausitzer Füchse als einzige Profimannschaft des Landkreises in einer der beiden höchsten deutschen Eishockey-Ligen. 2019 gelang den Füchsen mit begeisterndem Offensiv-Eishockey der Einzug ins Viertelfinale. Als Dank für diesen Erfolg wurde die Mannschaft von den Fans zur "Populärsten Mannschaft des Jahres 2019" gewählt. Den Preis für den ersten Platz nahm stellvertretend für den Eissport in Weißwasser eine Delegation des Nachwuchses entgegen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Stimme!

Foto: Thomas Heide

Share:

Offizielle Premium-partner Der Lausitzer Füchse

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU KARTON-EU WGW WBG WEE