LAUSITZER FÜCHSE UND SPORT-SPONSORING MÜLLER VEREINBAREN ZUSAMMENARBEIT

SPONSORENGEWINNUNG ALS ZIEL

Wegen der anhaltenden Corona-Krise, die sehr viel Zeit beansprucht und Personal bindet, sowie dem schon begonnenen Strukturwandel mit noch nicht absehbaren Folgen für die hiesige Wirtschaft, haben sich die Lausitzer Füchse entschlossen, künftig mit einem professionellen Partner bei der Akquise und Betreuung von Sponsoren zusammenzuarbeiten.

Bei den Gesprächen zwischen dem Geschäftsführer der Lausitzer Füchse, Dirk Rohrbach, und dem Inhaber von Sport Sponsoring Müller, Sebastian Maxim Müller, waren sich beide Seiten über die Notwendigkeit einig und vereinbarten eine Kooperation für die nächsten Jahre.

„ Ich freue mich, diesen traditionsreichen Eishockeystandort als Partner gewonnen zu haben. Mein Team wird alles daran setzen, die Lausitzer Füchse noch stärker zu machen. Mein besonderer Dank gilt dem Geschäftsführer Dirk Rohrbach, mit dem wir unternehmerisch von Beginn an in die gleiche Richtung schauen“ sagte Sebastian Maxim Müller.

Das Kasseler Unternehmen bringt entsprechendes Know-How und viel Erfahrung im Bereich der Sponsorengewinnung mit und soll mit den Lausitzer Füchsen den Unterstützer-Pool erweitern. Die Zusammenarbeit hat vornehmlich das Ziel, sich stärker und breiter aufzustellen und weitere regionale aber auch zunehmend überregionale Sponsoren kurz- und langfristig zu gewinnen. Die Lausitzer Füchse versprechen sich von dieser Partnerschaft mehr wirtschaftliche Stabilität und eine höhere Konstanz bei der Anzahl der Sponsoren und Unterstützer. Durch die Tätigkeit von „Sportsponsoring Müller“ erhoffen sich die Lausitzer Füchse zudem kurzfristig mehr Sicherheit bei der Etatzusammenstellung in dieser Saison. In der Hoffnung, dass die Pandemie irgendwann ein Ende findet, wollen beide Seiten einen langfristig angelegten Akquise-Plan entwickeln.

Dirk Rohrbach ist es dabei ganz wichtig zu erwähnen, dass es keine Veränderungen bei der Betreuung der aktuellen Sponsoren und Unterstützer, die ihr Engagement auch für die neue Saison zugesagt haben, geben wird. Sie werden weiterhin - wie gewohnt - durch die Verantwortlichen des Clubs betreut.

Share:

Offizielle Premium-partner Der Lausitzer Füchse

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU KARTON-EU WGW WBG WEE