FÜCHSE "TESTEN" WIEDER AUF RASEN

GÖRLITZ UND BAD MUSKAU SIND DIE GEGNER

Bevor die Saison für unsere Kufencracks richtig startet, werden sich die Eishockeyprofis auf dem grünen Geläuf versuchen. Es gibt nur zwei "Vorbereitungsspiele" dieser Art. Der erste Vergleich findet am 27.07.2019 um 17 Uhr beim NFV Gelb Weiß Görlitz 09 statt. Der Verein aus der Grenzstadt besteht seit 110 Jahren und die Lausitzer Füchse wollen mit diesem Freundschaftsspiel gratulieren kommen. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Profispieler in Weißwasser sein werden, tritt der EHC mit einer gemischten Mannschaft aus Profis und U20 Nachwuchsspielern an.

Das zweite Spiel ist schon fast ein Traditionsduell. Seit vielen Jahren schon gibt es den Vergleich zwischen dem SV Rot Weiß Bad Muskau und den Lausitzer Füchsen. Am 02.08.2019 um 18 Uhr ist es dann wieder so weit. Im Parkstadion Bad Muskau gibt es das neuerliche Duell. Zwar gingen die Kicker aus der Parkstadt in den vergangenen Jahren immer als Favorit und Sieger vom Platz, aber dass auch die Wintersportler gute Kicker sind, haben sie schon mehrmals unter Beweis gestellt. Also sollten sich die Fans diese zwei Termine unbedingt in ihrem Kalender festhalten.

Share:

Offizielle Premium Partner

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER SPARKASSE STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU STEINWERKE-METZNER KARTON-EU WGW WBG WEE