FÜCHSE GRILLEN FÜR GUTEN ZWECK

AM 18. DEZEMBER GEHT'S ZUM COTTBUSER WEIHNACHTSMARKT

Während auch an diesem Sonntag in der DEL2 weiter um Punkte gespielt wird, haben unsere Füchse ihr Spiel bei den Bietigheim Steelers bereits am 03. Oktober absolviert und mit 5:2 gewonnen. Somit können sich unsere Füchse eine kurze Erholungspause gönnen. Tabellenplatz drei nach 25 Spieltagen ist der Lohn für die bisherigen sehr guten Leistungen.

Aber auch zwischen den Spieltagen, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, ist unsere Mannschaft unterwegs. Am Dienstag, den 18. Dezember 2018, ab 17 Uhr sind unsere Kufencracks auf dem Weihnachtsmarkt in Cottbus. Sie werden dort am „Lions-Stand“ für einen guten Zweck Bratwürste grillen, Glühwein verkaufen und natürlich auch Autogramme schreiben.

Der Lions-Stand ist seit 2009 ein fester Bestandteil des Cottbuser Weihnachtsmarktes. Der Standort vor dem SORAT Hotel, hat sich im Laufe der Jahre vom Geheimtipp zum beliebten Treffpunkt der Cottbuser entwickelt. Über 60 ehrenamtliche Bürger, Lions-Freunde und deren Angehörige sind während des Weihnachtsmarktes auf dem Stand tätig. Mit dem Erlös aus den Aktivitäten wurden schon verschiedene soziale Projekte gefördert, wie zum Beispiel der Kauf eines Kühlfahrzeugs für die Cottbuser Tafel und die Beleuchtung am Amtsteich.

Share:

Offizielle Premium Partner

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER SPARKASSE STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU STEINWERKE-METZNER KARTON-EU WGW WBG