DANKE AN UNSERE PREMIUMPARTNER - DIE LEAG

EIN LANGJÄHRIGER UND ZUVERLÄSSIGER PARTNER DER LAUSITZER FÜCHSE

Wir möchten uns in den kommenden Wochen bei unseren Premiumpartnern für ihre, oft schon viele Jahre währende, Zusammenarbeit bedanken. Deshalb möchten wir heute die Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG) vorstellen.

„Die LEAG garantiert mit ihren rund 8000 Mitarbeitern eine sichere Rund-um-die Uhr-Versorgung mit Strom aus Braunkohle für Millionen Haushalte. Knapp jede zehnte in Deutschland verbrauchte Kilowattstunde Strom wird von den Kraftwerken der LEAG produziert.Mit der Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Energiebereich bereitet sich das Unternehmen langfristig auf den durch die Politik beschlossenen Kohleausstieg vor. Das größte ostdeutsche Energieunternehmen mit Sitz in der Lausitz unterstützt als langjähriger Sponsoringpartner mit dem Slogan 'Hier ist die Energie zu Hause' den traditionsreichen Eishockeysport in der ostdeutschen Puck-Hochburg Weißwasser mit ganzer Kraft. Damit will das Energieunternehmen auch in Zeiten der aktuellen Diskussion um den Strukturwandel in der Lausitz ein Signal für Kontinuität und eine konsequente Weiterentwicklung des Eishockeystandortes in der Lausitz setzen.“

Dirk Rohrbach, Geschäftsführer der EHC “Lausitzer Füchse“ Spielbetriebs GmbH ist sehr stolz auf dieses Zusammenarbeit und sagte dazu: „Wir wollen alle, dass die Lichter in der Lausitz nicht ausgehen. Die LEAG sorgt in besonderer Weise dafür, dass dies nicht passiert. Durch die Partnerschaft erfahren wir jährlich einen Energieschub, nicht nur bei den Profis, sondern auch beim Eissport Weißwasser. Durch diese Zusammenarbeit haben wir zeitig Planungssicherheit, zudem ist es eine Freude, mit der Unterstützung der LEAG viermal im Jahr je 450 Zuschauer begrüßen zu dürfen, die den Eishockeysport oft zum ersten Mal erleben können. Wir bedanken uns bei der LEAG sehr herzlich und freuen uns auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.“

Share:

Offizielle Premium Partner

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER SPARKASSE STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU KARTON-EU WGW WBG WEE