MAC WEG ?

DIENSTAGS-DERBY WOHL OHNE CARRUTH

Weißwassers Lebensversicherung Macmillan Carruth hat die Attacke von Brett Breitkreuz am Sonntag in Bietigheim definitiv nicht unbeschadet überstanden. „Wir müssen von einer Oberkörperverletzung ausgehen, mehr kann man noch nicht sagen“, erklärte EHC-Geschäftsführer Dirk Rohrbach am Rande der ESW-Mitgliederversammlung und vor dem Derby am Dienstag beim ETC Crimmitschau. Im Klartext: Ein Einsatz unserer Nummer eins bei den Westsachsen ist höchst unwahrscheinlich.

Das macht die Aufgabe für die Blau-Gelben nicht einfacher, zumal auch Joel Keussen weiter passen muss. Und die Pleißestädter sind sehr beachtlich aus der Länderspielpause gekommen. Gegen Dresden wurde ein 3:2 erkämpft, in Ravensburg mit 4:3 nach Penaltyschießen und zuletzt daheim mit 3:2 nach Verlängerung gegen Freiburg gewonnen. Beim 2:3 – gleichfalls nach Overtime – in Bad Tölz wurde auch gepunktet – macht acht Zähler aus vier Spielen. Die Zahl der Gegentreffer deutet auf eine stabilere Defensive hin. Die verstärkt inzwischen Ty Wishart, der nachverpflichtet wurde und bereits vor vier Jahren für die Rot-Weißen verteidigte. Dagegen hatte sich Patrick Klöpper für einen Wechsel nach Kassel entschieden. Top-Scorer des Teams von Danny Naud ist Alexander Widemann (21 Punkte – neun Tore/ 12 Assists) vor Austin Fyten (20 – sieben/ 13). Beim Derby fehlen wird ETC-Urgestein André Schietzold, der angeschlagen ist. Bleibt es beim Eispiraten-Plan, dann startet Mark Arnsperger im Tor.

In unserem Gehäuse wird höchstwahrscheinlich Maximilian Franzreb stehen. Und weil die Eisbären nicht spielen, kann auch Sebastian Streu ins EHC-Dress schlüpfen. Ansonsten kann Trainer Corey Neilson auf das Line-up vom Sonntags-4:1 bauen. Und für das Gros der Fans steht fest: Wenn die Jungs hinten sicher stehen und vorne konsequent den Abschluss suchen, ist auch im Sahnpark Zählbares möglich.

Die Partie beginnt um 20 Uhr und steht unter der Leitung von Kevin Salewski und Jens Steinecke.

SpradeTV, Radio WSW und der Liveticker übertragen!

Share:

Offizielle Premium Partner

REINERT-LOGISTICS NADEBOR LEAG FREIBERGER SPARKASSE STADTWERKE-WSW-VEOLIA ZVON LAUSITZER-RUNDSCHAU KARTON-EU WGW WBG WEE