menu logo Netzathleten search
Tickets

Viktor Lennartsson bleibt in Weißwasser

07.09.17 10:52 | Andreas Friebel (Pressemitteilung)
© Lausitzer Füchse

Schwedischer Angreifer unterschreibt Vertrag bis Saisonende

Die Lausitzer Füchse haben sich mit Viktor Lennartsson über einen Vertrag bis zum Ende der Saison geeinigt. Der 23-Jährige war vor zwei Wochen zu einem Probetraining nach Weißwasser gekommen, nachdem er zuvor von DEL-Klub Bremerhaven getestet worden war.

Lennartsson stand zuletzt beim schwedischen Drittligisten Tranås AIF unter Vertrag. In der vergangenen Saison erzielte er in 38 Spielen 14 Tore und gab sechs Vorlagen.

„Es ist eine schöne Überraschung für uns, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Viktor hat sich in den vergangenen zwei Wochen als echter Teamspieler erwiesen, der sehr viel positive Energie mitbringt. Er ist noch jung, hat aber einen ausgeprägten Torriecher“, sagt Trainer Hannu Järvenpää.