menu logo Netzathleten search

André Mücke vor 650. Zweitligaeinsatz

05.01.17 14:00 | Pressemitteilung
© Lausitzer Füchse

Füchse Kapitän wird am Sonntag vor dem Dresden-Derby ausgezeichnet

Ein ganz besonders Jubiläum wird André Mücke am Freitagabend feiern. Das Spiel der Füchse beim SC Riessersee (18.30 Uhr), ist zugleich auch seine 650. Partie in der zweiten Liga. In seiner langen Karriere hat der 33-Jährige für Bremerhaven und Dresden auf dem Eis gestanden. Ein Großteil seiner Zweitligaeinsätze hat er aber für die Lausitzer Füchse bestritten.

Mücke begann seine Laufbahn zunächst als Stürmer. Später wurde er zum Verteidiger „umgeschult“. In 649 Zweitliga-Spielen erzielte der Weißwasseraner 70 Tore und gab 168 Vorlagen.

André Mücke am Sonntag wird für seine 650 Spiele vor dem Sachsen-Derby gegen Dresden geehrt.