Füchse am 06.12. auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt

Mannschaft grillt für den guten Zweck

Die Lausitzer Füchse sind am Mittwoch, den 6. Dezember 2017, ab 17 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Cottbus. Sie werden dort am Lionsstand für einen guten Zweck Bratwürste grillen, Glühwein verkaufen und natürlich auch Autogramme schreiben.

Der Lionsstand ist seit 2009 ein fester Bestandteil des Cottbuser Weihnachtsmarktes. Der Standort vor dem Sorat Hotel, hat sich im Laufe der Jahre vom Geheimtipp zum beliebten Treffpunkt der Cottbuser entwickelt. Über 60 ehrenamtliche Bürger, Lionsfreunde und deren Angehörige sind während des Weihnachtsmarktes auf dem Stand tätig. Mit dem Erlös aus den Aktivitäten wurden schon verschiedene soziale Projekte gefördert, wie zum Beispiel der Kauf eines Kühlfahrzeugs für die Cottbuser Tafel und die Beleuchtung am Amtsteich.

Share:

Offizielle Premium Partner

Leag Reinert Freiberger Nadebor Sparkasse ZVON SWW & Veolia Lausitzer Rundschau karton.eu steinwerke-metzner.de