Standings Standings
  
Hockey.net Regionalna PL

Lausitzer Füchse Jugend Schüler Knaben Kleinschüler Kleinstschüler Damen Füchse@Facebook FüchseTV Füchse@Twitter
zur Startseite
  Newssuche
Pressenews
Vereinsnews
Füchse@Twitter
Füchse@Facebook
Sitemap
  Verein
PROFI´s| GmbH
Struktur
Internat
Fuchsbau
  Stadion
Belegungsplan
Tickets
Anfahrt
Eislauf
Fancorner
  Liveticker
Forum
Chat
Downloads
Fanrat
Ebay Versteigerung
Fanclubs
Tippgemeinschaft
Übernachtungen
Auswärtsfahrten
FüchseTV
Fanshop
Unterstützeraktion
Partner
  Sponsoren
Werbebroschüre
Unterstützerclub
Archiv
  Geschichte
Profispieler
Teamkader
Statistiken
Bestenliste
Bestof Spiele
Trainer
Trikots
Kontakt
  Homepageteam
Impressum
ESBG
  Werbung
 
Auch dieses Jahr wieder Sommer-Eis
 
Auch dieses Jahr wieder Sommer-EisEissport Weißwasser bietet ab Mitte Juni Trainingsmöglichkeiten an

Der Eissport Weißwasser führt in diesem Jahr wieder ein Sommer-Eis durch. Nachdem dies im vorigen Jahr wegen Sanierungsarbeiten an der Halle nicht möglich war, gibt es ab 12. Juni drei Wochen Eis.

Ermöglicht wird das Sommer-Eis durch eine hohe Auslastungsquote bei der Vermietung. So führt der sächsische Eislaufverband seine diesjährige Trainerschulung in Weißwasser durch. Außerdem trainieren neben zahlreichen Freizeitteams auch die Mannschaften aus Niesky und Jonsdorf in Weißwasser. Sämtliche Nachwuchsmannschaften des ESW nutzen die Zeit ebenfalls, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Einige Resttermine sind noch frei und können im Bereich „Belegungsplan“ angesehen werden. Anmeldungen sind unter der E-Mail j.hanke@eissport-weisswasser.de möglich.

Damit auch alle „Nicht-Eishockey-Spieler“ in den Genuss kommen, auf dem Sommereis ein paar Runden zu drehen, gibt es einige Freilauftermine. Diese sind am 13. Juni, am 20. Juni, am 26. Juni, am 27. Juni, am 3. Juli und am 4. Juli jeweils ab 13.30 Uhr. Außerdem gibt es Freilauf auch am 28. Juni und am 2. Juli jeweils ab 10 Uhr.

Das Sommer-Eis ist im Vergleich zum „normalen“ Eis mit etwa drei Zentimetern nur halb so dick, womit die Betreibungskosten deutlich sinken. Abgetaut wird das Eis am 5. Juli.
 
 12.05.2010 14:20 Uhr | Andreas Friebel (Pressemitteilung) | 3023x gelesen Facebook Twitter zum Seitenanfang
 
 
Weitere Beiträge
 07.09.2010 - Testspielergebnisse und Saisonstart 
 06.09.2010 - Abschied vom Kultstadion 
 25.08.2010 - Eislaufzeiten können genutzt werden 
 25.08.2010 - Jugend ESW besiegt Dresden 
 25.08.2010 - Schülermannschaft mit erstem Test 
 14.07.2010 - Gasteltern gesucht 
 
 Zurück | Archiv

6.September 2010 - Wo stehen die Füchse zwei Wochen vor Saisonstart?
 
6.September 2010 - Teamvorstellung auf dem Stadtfest vom 24.8.2010
 
Zum Artikel
Artikel anzeigen

Zur Fanshop-Startseite
 
Easton
Radio WSW
 
Startseite | lausitzer-fuechse.de als Startseite | - Sitemap -| Impressum